kleine-anja

Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Die Norweger sprechen deutsch, wenn sie betrunken sind.

Hallo ihr Lieben,

es wieder soweit. Die Sonne scheint, die Vögel piepsen, die Studenten sind wieder fleißig. Das Semester hat begonnen.

Ich sitze gerade auf Arbeit, aber es ist niemand mehr da, der mir Aufgaben erteilt. Da ich aber nicht gleich am ersten Arbeitstag früher gehen möchte, nutze ich die Zeit doch sinnvoll

Habe mir bereits schon ein paar Bücher aus der Bibliothek rausgesucht, die ich in den nächsten Wochen gebrauchen könnte und werde sie nachher abholen. Danach gibts heut noch Kuchen bei Carla, die ebenso Dienstag Vormittag keine Lehrveranstaltungen hat und sich entschlossen hat, die Zeit sinnvoll zu nutzen. Sehr zu unserem Glück

Eben bin ich auch nochmal die Urlaubserinnerungen durchgegangen. Ich habe schon einiges erlebt in den letzten Wochen. Da man ja aber immer nach vorne schauen soll, bin ich jetzt erstmal nur noch gespannt, was mich in diesem Semester erwartet. Da wartet unter anderem Spanisch auf mich, worauf ich mich jetzt schon freue. Endlich mal wieder eine Sprache. Das macht mich glücklich

Zudem lese ich grad ganz spannende Bücher. Eins von Mama: In Zeiten des abnehmenden Lichts. Wirklich gut und ich finde gar nicht, dass es so kompliziert geschrieben ist. Es macht Spaß, sich immer wieder in die verschiedenen Generationen reinzudenken und zu reflektieren, was bereits vorher geschah. Und dann noch mein, seit gestern, Saunabuch. Ein Buch, welches erstmal nur in der Sauna (also im Ruheraum) gelesen wird. Sollte der Sommer ganz unverhofft bis morgen eintreffen und das Wetter mich nicht mehr in die Sauna ziehen, dann wird es demnächst vom Saunabuch zum Parkbuch befördert: Michael Endes "Der satanarchäololügenialkohöllische Wunschpunsch". gestern begonnen und es ist soooo witzig. Einfach nur toll.

So, jetzt ist zwar immer noch nicht viel zeit vergangen, aber ein wenig hilft es schon, dem "Feiernachmittag" entgegenzufiebern.

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart
(den Stundenplan schicke ich bald rum).

Liebste Grüße aus Leipzig.

anja

10.4.12 12:38

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen