kleine-anja

Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

kur-update III

Hallo ihr Lieben (es ist ein sehr sehr entspanntes -müdes?- Hallo),

ich komme gerade von der Progressiven-Muskel-Entspannung, genau das Richtige nach dem Mittag. Es gab übrigens Vollkornnudeln mit Gemüsebolognese. Zumindest bei mir, weil ich dieses dem Rindersaftgulasch vorgezogen habe

Diese Therapie ist der Wahnsinn - der Vergleich vorher/nachher einfach nur toll. Am Anfang liegt man noch angespannt, schwer auf der Matte, nach der Zeit hat man das Gefühl von Schwerelosigkeit in sich. Das werde ich mir unbedingt für zu Hause mitnehmen, ich brauche nur noch jemanden, der für mich spricht

Heute morgen war wieder Aquatraining - 9 Uhr. Das Beste, was einem am frühen Morgen passieren kann, ist Schwimmen, im Wasser bewegen (joggen, hüpfen, dehnen...). Schade, dass die nächste Schwimmhalle zu Hause nicht auf dem Schulweg liegt. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie es ist Ferien zu haben. Das hier ist jenseits von Allem, es lässt einen alles vergessen (oder zumindest für bestimmte Zeit verdrängen). Rückenschule hatte ich heute auch - der Wunsch nach einem Gummiball wird daruch nur verstärkt. Rückenfreundlich, praktisch für Übungen, bequem (,das erst nach den Übungen!).

Heute werde ich noch Kuchen backen - fettreduziert, damit alle etwas davon essen können. Teilweise ist es schwierig seinen Weg zu gehen, inmitten einer Gruppe willenstarker Menschen, die abnehmen wollen (und es bereits schon getan haben).
Abends geht es wieder zum Ergometerraum und bei schönem Wetter zum Tennisplatz. Apropros schönes Wetter: WO BIST DU HIN? Die Sonne vom Wochenende versteckt sich hinter Wolken. Aber Wolken über den Bergen sehen wunderbar aus. Die Luft frühmorgens ist herrlich und lädt unbedingt zum Spaziergang ein (frühs um 6 in Bodenmais...). Jetzt werde ich einen Kakao trinken gehen und hinterher Kuchen backen. Die heiße Schokolade ist der Wahnsinn und ebenso das Beste nach der Progressiven-Muskel-Entspannung.

Liebe Grüße nach Berlin

11.7.07 13:43

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


wir von zu hause (11.7.07 14:30)
Ja, dieser neue Blogeintrag verdient es, sofort beantwortet zu werden. Für die progressive Muskelentspannung gibt es doch bestimmt eine CD, oder? Du solltest danach fragen :-)
Beim Essen mache es wie die anderen, sei willensstark nur eben anders herum
Die Sache mit dem Gummiball gehen wir dann nach dem Urlaub an. Sicher ist schon, dass du ein neues Sitzmöbel brauchst.
Leider hat sich auch hier die Sonne hinter Wolken versteckt, aber zum Wochenende soll es wieder schöner werden.

Liebe Grüße


Sakura (11.7.07 18:26)
oh ja, man hat ja immer so viel vor. und hey, das tolle ist: es macht spaß und kostet kein geld! =D

achja, wenn du möglicherweise einen sitzgummiball bekommen solltest. dann später mal. ich wäre an deinem alten schreibtischstuhl interessiert^^

einen brief hab ich schon geschrieben, bin aber leider aufgrund des vielen-zu-tun-habens nicht dazu gekommen, zu einer post zu gehen, um mir ne briefmarke zu besorgen. ja, sowas hab ich nämlich nicht zuhause. deswegen werd ich dir einen nuenen schreiben, den ich dann in unglaublich naher zukunft abschicken werde.

so, dann wart mal =)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen